Am vierten Spieltag der UEFA Champions League geht es für den noch punktelosen SK Sturm Graz am Dienstag (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) zum Vorjahresfinalisten Borussia Dortmund.
Dabei wäre die Begegnung vor allem für einen Sturm-Kicker etwas Besonderes gewesen. Jon Gorenc Stankovic spielte zwischen 2014 und 2016 für die U19 und U23 des Klubs, durfte auch bei den Profis mittrainieren. Unter Jürgen Klopp reichte es immerhin zu drei Nominierungen in den Bundesliga-Spieltagskader der Dortmunder Profis.
Ein Unterarmbruch, den sich der Slowene Ende September gegen Blau-Weiß Linz zugezogen hat, macht einen Einsatz bei seinem Ex-Klub aber nicht möglich.
Comeback? "Dauert noch einige Wochen"
"Ich muss ehrlich sagen, dass es sehr schmerzhaft ist. Es ist sehr schade für mich. Ich habe mich sehr auf dieses Spiel gefreut. Aber so ist es leider der Fußball. Die Mannschaft hat aber schon gezeigt, dass sie es auch ohne mich kann. Das freut mich sehr. Aber wie gesagt. Es wird brutal schwer für mich, nur zuschauen zu müssen. Dann auch noch auswärts in Dortmund", meint der Mittelfeld-Mann gegenüber "Der Westen".
Beim BVB verbrachte der 28-Jährige laut eigener Aussage eine "wunderschöne Zeit". Bezüglich Heilungsprozess meint Jon Gorenc Stankovic: "Es dauert noch einige Wochen, bis ich wieder auf dem Platz stehen werde. Die Verletzung war leider schon etwas schwer." Einen genauen Zeitpunkt für ein Comeback kann der 28-Jährige noch nicht nennen.