Endstand
1:3
0:1, 1:2
news

So denkt Trauner über Salzburgs Schwächephase

Gernot Trauner ist sich der aktuell "schwierigen Phase" des FC Red Bull Salzburg bewusst, der ÖFB-Teamspieler warnt aber:

So denkt Trauner über Salzburgs Schwächephase Foto: © getty

Gernot Trauner fordert die "Bullen" im de Kuip!

Feyenoord Rotterdam empfängt mit dem ÖFB-Teamspieler am Mittwochabend (ab 20:00 Uhr live bei CANAL+ und ab 21:00 Uhr im Ticker >>>) den aktuell arg gebeutelten FC Salzburg

Ab 7,50 Euro im Monat ist es möglich, ein Abo bei CANAL+ abzuschließen. Das gesamte Streamingangebot findest du HIER >>>

Die "Bullen" durchleben gerade eine der schwersten Phasen seit der Übernahme durch Red Bull im Jahr 2005, sind punktelos in der Champions League und liegen in der Liga nur auf Platz vier. Das bleibt auch dem Gegner aus den Niederlanden nicht verborgen.

Trauners dürftige Bilanz gegen Salzburg

"Es ist einfach ungewöhnlich für Salzburg, sie haben gerade eine schwierige Phase. Wenn es in einer Mannschaft mal nicht rund läuft, kann es schnell gehen, dass man in eine Negativspirale reinkommt", fasste der 32-jährige ÖFB-Verteidiger die Situation bei den Mozartstädtern zusammen. 

Doch auch wenn die "Bullen" in der Champions League noch ohne Punkt dastehen und in Rotterdam auf einige wichtige Spieler verzichten müssen (Hier nachlesen >>>), will Trauner den entthronten Meister nicht unterschätzen: "Die Phase von Salzburg wollen wir natürlich ausnutzen, aber wir werden sie auf keinen Fall unterschätzen." 

Trauners persönliche Bilanz gegen Salzburg ist hingegen ausbaufähig. In 32 Duellen, für den LASK und Ried, gelangen ihm nur vier Siege. 22 Spiele gingen an die "Bullen" - doch damals waren die Vorzeichen noch ganz andere.

Trauners Interview mit CANAL+ im Video:

Die einzigartige Karriere des Gernot Trauner

Kommentare