Oliver Glasner hat als Trainer von Eintracht Frankfurt erneut Vereinsgeschichte geschrieben.
Am Dienstagabend fuhr der amtierende Europa-Leaguer-Gewinner mit einem knappen 1:0-Erfolg bei Olympique Marseille den ersten Sieg in der Champions League überhaupt ein.
"Gratulation an die Mannschaft. Super Auftritt heute. War ja wirklich ein Hexenkessel von der ersten Sekunde an", lobte Glasner im Sky-Interview seine Mannschaft, die sich am Ende dank eines Lindström-Treffers knapp vor der Pause durchsetzen konnte (43.).
"Wie wir aufgetreten sind, wie wir uns Chancen erspielt haben, wie wir gekämpft haben, auch hinten raus, wie wir uns in jeden Schuss geworfen haben, toller Auftritt. In Summe auch ein verdienter Sieg von uns hier in Marseille. Ich bin sehr, sehr stolz auf die Mannschaft, was sie heute geleistet hat.“
Sportvorstand: "Auch gut für Gruppenkonstellation"
Djibril Sow schwärmt nach dem Sieg bei Marseille: "Elektrisierende Atmosphäre in diesem Stadion, aber wir haben wieder so eine magische Nacht in Europa abliefern können. Wir sind sehr, sehr glücklich über den ersten Sieg in der Champions League."
Auch Torhüter Kevin Trapp ist nach dem ersten CL-Sieg der Vereinshistorie dementsprechend happy: "Das fühlt sich wunderbar an. Sehr schön, auch, weil wir zu null gespielt haben. Wir haben kaum was zugelassen und hatten auch die Möglichkeiten auf das 2:0 und 3:0.“
Und Sportvorstand Markus Krösche denkt sogar schon eine Stufe weiter: "Super. Erster Sieg der Vereinshistorie, ist natürlich ein großer Erfolg für uns. Das ist auch gut für uns, was die Gruppenkonstellation angeht.“
Frankfurt hält nach dem zweiten Spieltag bei wie Tottenham bei drei Punkten. Sporting Lissabon führt mit sechs Zählern die Gruppe an. Marseille ist punktelos Letzter.
Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>