Nach Punkteteilungen gegen die AC Milan und den FC Chelsea holt der FC Salzburg am dritten Spieltag der UEFA Youth League den ersten Sieg!
Die "Jungbullen" setzen sich in Gruppe E gegen Dinamo Zagreb mit 2:0 (0:0) durch und fügen den Kroaten die zweite Niederlage zu.
In der 6. Spielminute wird es nach einem Konter über Karim Konate erstmals gefährlich, eine verunglückte Rettungsaktion eines Dinamo-Verteidigers kann ein Abwehrkollege gerade noch von der Linie kratzen. Über den Ivorer strahlt Salzburg die größte Gefahr aus, so auch in Minute 17. Ein Schuss knallt nur an die Stange.
Salzburg belohnt sich in der Schlussphase
Die Elf von Fabio Ingolitsch weist deutlich mehr Spielanteile auf, scheitert jedoch an der eigenen Chancenverwertung. Aber auch die Defensive erwischt einen Sahnetag und hält einer Druckphase nach der zweiten Halbzeit stand.
Nach 71 Spielminuten ist es aber soweit: Konate wird mit einem präzisen Steilpass in die Spitze geschickt und bewahrt mit einem wundervollen Lupfer die Nerven - 1:0! Danach wird die Partie zunehmends ruppiger, Luka Reischl (83.) lässt in der Schlussphase noch eine gute Möglichkeit auf das 2:0 liegen.
Der zweite Treffer sollte Salzburg aber doch noch gelingen: Mit Anbruch der Nachspielzeit knallt Tolgahan Sahin (90.) einen Freistoß aus spitzem Winkel per Innenstange unhaltbar ins Netz.
Das Parallelspiel zwischen Chelsea und AC Milan endet 1:1, wodurch die zweitplatzierten Salzburger in Gruppe E nur aufgrund der um einen Treffer schlechteren Tordifferenz hinter Spitzenreiter Milan liegen.