Der Traum vom zweiten Youth-League-Titel nach 2017 ist ausgeträumt! Das Nachwuchsteam des FC Red Bull Salzburg unterliegt im Achtelfinale der UEFA Youth League dem französischen Vertreter FC Nantes mit 0:1.
Dabei verläuft der Start in die Partie für die "Jungbullen" vielversprechend. Den ersten Warnschuss gibt Verhounig früh in der Partie ab (9.). Ein Abschluss von Trummer aus spitzem Winkel sorgt nur wenige Augenblicke später erneut für Gefahr (10.).
Nach einer dominanten Anfangsviertelstunde der Salzburger kommen die Gäste aus Nantes besser ins Spiel. Dass sie deutlich weniger Möglichkeiten für ein Tor benötigen, beweisen sie in der 19. Spielminute: Einen mustergültig vorgetragenen Konter über Mafoumbi, verwertet Gomes im zweiten Anlauf zur Führung für den FC Nantes (19.).
Weil der auffällige Mafoumbi in Minute 26 nur die Latte trifft, geht es mit der knappen Führung für die Nachwuchsauswahl des FC Nantes in die Pause.
Erfolglose Bemühungen der "Jungbullen" in Halbzeit zwei
In Halbzeit zwei probiert die Nachwuchsauswahl des FC Red Bull Salzburg alles, um sich zumindest noch ins Elfmeterschießen zu retten, den Abschlüssen von Lukic nach schönem Solo (64.) und Daghim (67.) fehlt aber die letzte Präzision.
Da Daghim im Finish nur die Stange trifft (90.), bleibt es bei der knappen Niederlage für die "Jungbullen".
Die siegreichen Gäste aus Nantes bekommen es im Youth-League-Viertelfinale mit dem FC Kopenhagen zu tun.