FC Basel FC Basel BAS
SK Rapid Wien U19 SK Rapid Wien U19 RAP
Endstand
1:2
1:1, 0:1
news

Youth League: Rapid gewinnt nach Platzverweis spät

Die Jung-Rapidler nutzen die Überzahl in der Schlussphase aus und sorgen damit für eine ideale Ausgangsposition fürs Rückspiel um den Einzug in die KO-Phase.

Youth League: Rapid gewinnt nach Platzverweis spät Foto: © GEPA

Für die U19 des SK Rapid Wien läuft es in der UEFA Youth League weiterhin gut!

Die jungen Rapidler erarbeiten sich in der dritten Runde des Meisterwegs eine ideale Ausgangsposition für das Rückspiel in Wien. Der Einzug in die KO-Phase wird immer realistischer. Denn beim FC Basel gewinnt Rapid am Dienstagabend mit 2:1. 

Daniel Nunoo (22.) bringt die Hütteldorfer dabei in Führung. Vor der Pause gleichen die Schweizer durch Louis Passavant (40.) aus. 

Acht Minuten nach Wiederbeginn hat Nunoo die Chance auf sein zweites Tor. Der Distanzschuss des Ghanaers (53.) geht allerdings knapp am Tor vorbei, weswegen es erst einmal beim 1:1 bleibt. 

Schlussphase in Überzahl

Doch in der 78. erweist Demir Xhemalija den Gastgebern einen Bärendienst. Der Basel-Akteur fliegt für ein schweres Foulspiel im Mittelfeld mit Rot vom Platz!

Die Überzahl nutzen die Rapidler rasch für sich. Erik Stehrer haut einen Kopfball ins Eck (80.) und stellt damit den Sieg sicher, womit der SK Rapid eine optimale Ausgangslage für das Rückspiel in Wien und gleichermaßen den Aufstieg in die KO-Phase inne hat.

Die jüngsten Bundesliga-Torschützen der letzten 25 Jahre

Kommentare