Am 2. Spieltag der UEFA Youth League teilt die U19-Vertretung des amtierenden Bundesliga-Meisters Sturm Graz mit einem 1:1 gegen den FC Brügge die Punkte und schreibt nach dem Auftaktsieg gegen Stade Brest erneut an.
Nach einem verhaltenen Start in die Partie zappelt in der 29. Minute der Ball erstmals im Netz. Kapitän Leon Grgic, der bereits am ersten Spieltag gegen Stade Brest zweimal getroffen hatte, kommt aus der Drehung zum Schuss. Dieser wird unhaltbar abgefälscht für Brügge-Goalie Argus Vanden Driessche - 1:0.
In der 37. Minute liefert Sturm-Torhüter Elias Lorenz eine Glanzparade, der 18-Jährige fischt einen scharf platzierten Schuss der Belgier aus dem Kreuzeck.
Sturm verpasst das 2:0
Im zweiten Abschnitt verpasst der eingewechselte Antonio Ilic das 2:0. Der Angreifer kann die Kugel nicht hinter Driessche in den Maschen platzieren.
Die Gäste aus Brügge kommen stattdessen in der 77. Minute zum Ausgleich. Kaye Furo steigt nach einem Eckball am höchsten und lässt Lorenz ohne Chance - 1:1.
Danach geschieht nichts mehr, die Grazer rangieren mit vier Punkten auf Tabellenplatz zehn. Brügge ist nach zwei Remis auf Rang 25.