Feyenoord Rotterdam Feyenoord Rotterdam FRO
FC RB Salzburg FC RB Salzburg SAL
Endstand
2:2
0:0, 2:2
news

Umkämpftes Remis zwischen Feyenoord und "Jungbullen"

Die Salzburger geben in der UEFA Youth League erstmals Punkte ab. Die Niederländer kommen nach einem 0:2-Rückstand zurück. Ein Salzburger sieht Rot.

Umkämpftes Remis zwischen Feyenoord und Foto: © GEPA

Die U19 des FC Salzburg gibt nach zuletzt drei Siegen in Serie erstmals Punkte in der UEFA Youth League ab.

Die "Jungbullen" führen beim Gastspiel in Rotterdam mit 2:0, die Niederländer kommen jedoch zurück und holen den ersten Zähler in der "U19-Königsklasse". Rund 20 Minuten vor dem Ende fliegt Salzburgs Kenneth Tejiri vom Platz.

Die Partie startet mit Chancen auf beiden Seiten, ehe die Elf von Daniel Beichler das Spiel an sich reißt. Trummer hat die erste Großchance (9.). Tejiri setzt seinen Kopfballversuch an die rechte Stange (24.), wenige Minuten später köpfelt der Angreifer aus kurzer Distanz übers Tor (32.).

Kurz vor der Pause kommen die Gastgeber auf. Die Defensive der "Jungbullen" ist ungeordnet, Torhüter Zawieschitzky zeichnet sich mit einer Parade aus, bei der darauffolgenden Ecke geht ein Feyenoord-Kopfball nur knapp über den Kasten (36.).

Beide Teams mit Doppelschlägen

Die Salzburger starten in der Folge perfekt in die zweite Hälfte. Verhounig, der zur Halbzeit ins Spiel kommt, muss in Minute 47 und 54 nach schnellen Vorstößen der "Jungbullen" nur mehr einschieben. Der Kärntner hält nun bei sechs Youth-League-Treffern und ist damit, gemeinsam mit Jansonas von Zalgiris Vilnius, bester Torschütze des Bewerbs.

Die Beichler-Elf verpasst es anschließend, die 2:0-Führung auszubauen. Damit bleiben die Niederländer im Spiel und schlagen folglich ebenfalls doppelt zu. Van den Elshout verwertet nach Zawieschitzky-Parade im zweiten Versuch zum 1:2 (64.), dann steht Rudisill nach einer weiteren Zawieschitzky-Abwehr goldrichtig und schiebt zum 2:2 ein (68.).

Nur zwei Minuten später schwächen sich die Gäste selbst: Tejiri lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, fasst seinem Gegenspieler ins Gesicht und muss mit Rot vom Feld (70.). In Überzahl drücken die Niederländer auf den Siegtreffer, am Ende bleibt es beim 2:2.

Die U19 von Feyenoord holt damit den ersten Punkt im Bewerb. Die "Jungbullen" geben erstmals Punkte ab, bleiben tabellarisch aber oben dabei. Die Salzburger sind nach dem Remis Zweiter.

Kommentare