news

Real-Youngster stellt zwei Champions-League-Rekorde auf

Neuzugang Endrick hat in seinem ersten Champions-League-Spiel mit dem Treffer zum 3:1 gleich zwei Altersrekorde aufgestellt.

Real-Youngster stellt zwei Champions-League-Rekorde auf Foto: © getty

Real Madrids Neuzugang Endrick hat gleich in seinem ersten Champions League-Match zugeschlagen. In der 80. Minute eingewechselt, sorgte der Brasilianer in der 95. Minute für den 3:1-Endstand gegen den VfB Stuttgart

Dabei stellte er sein Selbstbewusstsein zur Schau, gab es doch eine 3-gegen-1 Situation für Real mit Vinicius Jr. auf rechts und Kylian Mbappé auf links, doch Endrick entschied sich für den eigenen Abschluss, der - auch mit etwas Mithilfe von Torwart Nübel - den Weg ins Tor fand.

Mit diesem Treffer wird dem Brasilianer eine große Ehre zuteil: Mit 18 Jahren, einem Monat und 27 Tagen löste der Neuzugang von Palmeiras Real-Legende Raúl als jüngsten Champions-League-Torschützen für Real Madrid ab. 

Rekord auch für Brasilien

Auch für Brasilien war sein Treffer historisch. Endricks aktueller Teamkollege Rodrygo war 2019 18 Jahre und neun Monate alt, als er das erste Mal in der Champions League traf. Auch diese Bestmarke gehört ab sofort Reals neuem Mittelstürmer.

Coach Carlo Ancelotti zeigte sich nach dem Spiel auf der Pressekonferenz beeindruckt: "Ich hätte nicht gedacht, dass er in dieser Situation abziehen würde." 

Doch der Startrainer ist sich sicher: "Er war überzeugt, dass er treffen würde und hat es gut gemacht. Möglicherweise hat er die komplizierteste Lösung gewählt, aber es ist gut gegangen. Er ist zu Dingen in der Lage, die sich niemand vorstellen kann."

Die Spieler mit den meisten Champions-League-Einsätzen

Kommentare