news

Real zwingt Stadtrivale Atletico in die Knie

Real Madrid nutzt seine Chancen konsequent und hat knapp die Nase vorne. Es ist ein Abend voller sehenswerter Treffer.

Real zwingt Stadtrivale Atletico in die Knie Foto: © getty

Real Madrid gewinnt am Dienstagabend im Achtelfinale der Champions League das Stadtderby gegen Atletico mit 2:1.

Den entscheidenden Treffer erzielt Brahim Diaz in der 55. Minute.

Für das Rückspiel am 12. März ist aber noch alles offen.

Perfekter Start für die Königlichen

Real gelingt der Traumstart. Valverde setzt mit einem schönen Steilpass Rodrygo ein. Der Brasilianer zieht an seinem Gegenspieler vorbei und versenkt den Ball in der Ecke (4.)

Dann hätte Real gerne einen Elfmeter bekommen. Wieder ist Rodrygo im Mittelpunkt, der Kontakt ist aber zu wenig.

Atletico kommt dann besser rein und schlägt zurück. Alvaraz zieht von der linken Seite nach innen. Er setzt den Ball sehenswert ins Tor (32.).

Diaz-Dribbling beschert Real den Sieg

In der zweiten Hälfte ist zunächst Atletico gefährlicher. Doch Real kommt wie aus dem Nichts zur 2:1-Führung.

Brahim Diaz setzt sich auf links im Starfraum auf engstem Raum durch. Ein schnelles Dribbling schließt er mit einem Schlenzer ab (55.). Den knappen Vorsprung bringen die Königlichen diesmal über die Zeit.

David Alaba verfolgt das Spiel von der Bank aus.

Champions League: Wer holt den Titel?

Kommentare