Ukraine Ukraine UKR
Nordirland Nordirland NIR
Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

ÖFB-Gegner Ukraine besiegt Nordirland im Test

Österreichs EURO-Gegner feiert einen knappen Sieg.

ÖFB-Gegner Ukraine besiegt Nordirland im Test Foto: © getty

Die Ukraine gewinnt das erste von zwei Vorbereitungsspielen im Vorfeld der Europameisterschaft mit 1:0 gegen Nordirland. Österreichs EM-Gegner schlägt beim Heimspiel in Dnipro früh zu: Zubkov erzielt den Siegtreffer für die Mannschaft von Teamchef Andriy Shevchenko bereits in der 10. Minute.

Der letzte Gruppengegner des ÖFB-Teams feiert insgesamt einen verdienten Sieg, die Ukraine hat das gesamte Spiel unter Kontrolle. In der Nachspielzeit wird ein Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt, was den Gelb-Blauen einen höheren Sieg verwehrt.

Die Generalprobe vor dem Auftakt in die Endrunde gegen die Niederlande absolviert die Ukraine am Montag gegen Zypern.

Andorra verpasst Sensation

In einem Duell zwischen zwei nicht qualifizierten Teams verliert Andorra mit 1:4 gegen Irland. Dabei geht der Zwergstaat in den Pyrenäen in der 52. Minute durch Vales sogar in Führung. Parrot (58., 61.), Knight (84.) und Horgan (90.) erweisen sich aber als Spielverderber und drehen das Spiel zugunsten des Teams von der grünen Insel.

EM-Teilnehmer Schweiz gewinnt nach verschlafener ersten Halbzeit mit 7:0 gegen Nachbar Liechtenstein. Gavranovic (19., 75., 79.) erzielt für die Eigenossen einen Triple-Pack, Fassnacht (46., 70.), Fernandes (85.) und Frick (57./Eigentor) treffen ebenfalls.

Die Türkei kommt in Paderborn zu einem 2:0-Sieg über die Republik Moldau nach Toren von Yilmaz (58.) und Ünder (77.).

In Brüssel muss sich Belgien mit einem 1:1 gegen Griechenland begnügen. Thorgan Hazard (20.) und Tzavellas (66.) erzielen die Treffer.

Kommentare