Leon Goretzka fand zu Saisonbeginn bei den Bayern wieder in die Spur. Durch starke Leistungen verdrängte er ÖFB-Legionär Konrad Laimer auf die Ersatzbank.
Dennoch verzichtete DFB-Bundestrainer Hansi Flick auf eine Nominierung des Mittelfeld-Akteurs (DFB-Team: Bundestrainer überrascht mit Kadernominierung >>>) für die Testspiele gegen Japan und Frankreich im September. Dieser reagiert nun auf Instagram auf die Nicht-Nominierung.
Goretzka von Entscheidung "überrascht"
"Ihr wisst, wie stolz es mich macht, für Deutschland zu spielen. Ich bin extrem enttäuscht von der überraschenden Entscheidung, im September nicht dabei zu sein. Gerade die letzten Wochen haben sich wieder richtig gut angefühlt und ich habe mich brutal darauf gefreut, auch in der Nationalmannschaft meinen Beitrag zu leisten, dass wir als Team zurück in die Erfolgsspur kommen. Das habt ihr alle, das hat ganz Deutschland verdient!", heißt es dort.
Dennoch habe er die Entscheidung zu akzeptieren und wünsche dem Team viel Erfolg. Landsmann und BVB-Innenverteidger Mats Hummels reagiert darauf mit Galgenhumor. "Mach dir keinen Kopf, mit der Zeit gewöhnt man sich dran hab ich gehört", schreibt er unter den Post. Der Dortmund-Kicker schaffte es zuletzt nie in die Auswahl Flicks und ist auch dieses Mal nicht dabei.
Unser Kader 🇩🇪 für die Spiele gegen
— DFB-Team (@DFB_Team) August 31, 2023
🇯🇵 Japan 📍 in Wolfsburg am Samstag, 9. September (ab 20:45 Uhr, RTL) und
🇫🇷 Frankreich 📍 in Dortmund am Dienstag, 12. September (ab 21:00 Uhr, ARD) 👇#DFBTeam #GERJPN #GERFRA pic.twitter.com/SZrxWJUeY8