news

"Faul, träge, unfähig" - So denkt England über seinen Star

Der Kapitän der "Three Lions" steht wegen seiner durchwachsenen EM-Leistung heftig in der Kritik.

Foto: © getty

Harry Kane zog mit England ins Halbfinale der EM ein. Trotz des Erfolges steht der Stürmer-Star mächtig in der Kritik.

Schon vor dem Viertelfinale gegen die Schweiz, das die Engländer nach dem Elfmeterschießen gewannen, hat er nicht wirklich überzeugen können. Bei der EURO schoss er bislang zwei Tore.

"Er nervt mich wirklich"

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

 

 

 

 

Nun hat seine Leistung gegen die Eidgenossen das Fass zum Überlaufen gebracht. Der sichere Elfer-Schütze Kane wurde in der 110. Minute ausgewechselt. Ein Grund dafür dürfte die körperliche Verfassung des Bayern-Spielers gewesen sein. 

"Er sieht nicht fit aus, er ist faul, er nervt mich wirklich", meckerte etwa Jamie O'Hara, ehemaliger Spieler von Tottenham, bei "talkSPORT". 

Ebenso ging die englische Presse mit dem 30-Jährigen hart ins Gericht. "Es war ein träger Auftritt. Kane wirkte die ganze Zeit über einen Meter neben der Spur", schrieb "Sky Sports". Auch der "Guardian" zog ein Fazit: "Einfach nicht der Kane, den wir kennen. Unbeweglich und unfähig, sich freizulaufen."

Kane jagt mit England nach dem ersten EM-Titel überhaupt. Am Mittwoch treffen die "Three Lions" im Halbfinale auf die Niederlande (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker).


"58 years of hurt" - Englands magere Ausbeute bei Endrunden



Kommentare