Am nächsten Wochenende werden wieder viele Fußballfans mit Stickeralben im Gepäck in das Wiener Kult-Shoppingcenter pilgern – Toni Polster und Alfred Tatar geben ihre EM-Tipps ab, Heinz Palme präsentiert sein neues Buch.
In rund drei Wochen startet die UEFA EURO 2024 mit der Partie von Gastgeber Deutschland gegen die Schotten. Die meisten Fans sind bereits jetzt schon im Fußballfieber und sammeln eifrig Sticker für ihr EURO-Album.
Um die letzten fehlenden Sammelbilder zu ergattern, bekommen sie bei der offiziellen EURO-Sticker-Tauschbörse mit Topps am 24. und 25. Mai von 11 bis 20 Uhr (bzw. 11 bis 18 Uhr am Samstag) in der Lugner City die Gelegenheit.
Ein Selfie mit Toni oder Tatar
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
"Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland ist natürlich ein Riesenerlebnis, zumal Österreich mitspielt. Daher freuen wir uns, dass die Fans auch diesmal wieder bei uns im Zentrum Bilder tauschen und ihre Alben füllen können," sagte Richard Lugner.
Erstmals gibt es 2024 die legendären Fußballsticker von Topps, einem amerikanischen Unternehmen, das eine lange Tradition im Produzieren von Sammelbildern hat. 1952 brachte man in den USA die berühmten Baseball-Trading-Cards (MLB) auf den Markt, wenig später welche für American Football (NFL) und Eishockey (NHL). Anfang 2022 wurde Topps Teil des Fanatics-Konzerns.
Besonderes Highlight am ersten Tag sind die Auftritte von ÖFB Legende Toni Polster und Chefanalytiker Alfred Tatar, die für die Fans auf die anstehende EURO und die Chancen der Österreicher vorausblicken. Fußball-Consulter Heinz Palme stellt sein neues Fußballbuch, "Des Kaisers General" vor. Im Anschluss steht das Trio gerne für Buchwidmungen, Autogramme und Selfies zur Verfügung.
Veranstaltet wird die EURO-Tauschbörse wie seit dem Jahr 2000 von der internationalen Sport-Consulting-Agentur HM Sports, die unter anderem für Real Madrid, Liverpool FC und AS Monaco tätig ist.