news

Upamecano muss Frankreich verletzungsbedingt absagen

Neben dem Bayern-Innenverteidiger fällt auch Jules Kounde vom FC Barcelona für die Oktober-Länderspiele aus.

Upamecano muss Frankreich verletzungsbedingt absagen Foto: © getty

Die französische Nationalmannschaft muss für die kommenden beiden Länderspiele gegen die Niederlande (13.10./EM-Quali) und Schottland (17.10./Testspiel) auf Dayot Upamecano verzichten.

Wie der Verband "FFF" am Montag bekannt gibt, leidet der Innenverteidiger an einer Verletzung der linken Oberschenkelmuskulatur. Der 24-Jährige wurde am vergangenen Wochenende beim 3:0-Heimsieg des FC Bayern München gegen den SC Freiburg in der 77. Minute ausgewechselt.

Bayern haben aktuell nur einen fitten Innenverteidiger

Damit könnte sich die Verletzungsproblematik bei den Bayern wieder zuspitzen. Mit Minjae Kim ist beim deutschen Rekordmeister aktuell nur ein zentraler Abwehrspieler fit. Matthijs de Ligt und Tarek Buchmann sind momentan noch nicht einsatzbereit.

Der FCB äußerte sich noch nicht zur Upamecano-Verletzung. Am Sonntag gaben die Münchner allerdings den Ausfall von Raphael Guerreiro, der sich im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen hatte, bekannt.

Neben Upamecano fallen auch William Saliba und Jules Kounde für die anstehenden Länderspiele aus. Axel Disasi, Malo Gusto und Jean-Clair Todibo rücken für die drei verletzten Abwehrspieler ins Aufgebot von Teamchef Didier Deschamps nach.


Kommentare