Dänemark verbucht einen ganz wichtigen Sieg auf dem Weg zur EM 2024. Am sechsten Spieltag der EM-Quali in der Gruppe H setzt sich der Halbfinalist der letzten Ausgabe mit 1:0 auswärts gegen Finnland durch.
Die Gäste dominieren das Spiel zwar und finden die besseren Chancen vor, können aber lange Zeit keinen Treffer verbuchen. Ein herrlicher Weitschuss von Pierre-Emilie Hojberg bricht den Bann dann aber spät (86.).
Für die Dänen war es ein ganz wichtiger Sieg, nach einer Niederlage in Kasachstan und einem Unentschieden gegen Slowenien, konnte man sich noch nicht entscheidend absetzen.
Ein 1:0-Heimerfolg Kasachstans über Nordirland sorgt für weitere Spannung in der Gruppe H. Dänemark führt mit 13 Punkte, dahinter sind Finnland und Kasachstan mit jeweils 12.
Slowenien kann mit einem Sieg im Abend-Spiel bei San Marino (ab 20:45 LIVE im Ticker >>>) noch mit 13 Punkten mit Dänemark gleich ziehen, alle vier Mannschaften haben vier Spieltage vor Schluss das EM-Ticket noch lange nicht sicher.
Polen bereits mächtig unter Druck
In der Gruppe E kann der ÖFB-Testspielgegner Moldawien die gute Form halten, mit einem 1:0-Erfolg auf den Färöer Inseln schiebt man sich mit acht Punkten auf Platz zwei hinter Tschechien (10/mit ein Spiel weniger).
Die Polen (6 Punkte) stehen in dieser Gruppe heute Abend bei Albanien (7 Punkte) (ab 20:45 LIVE im Ticker >>>) bereits mächtig unter Druck.
In Gruppe G siegt Montenegro mit 2:1 über Bulgarien.