news

DFB nimmt Gespräche mit Bundestrainer-Topkandidat auf

Die Suche nach einem neuen deutschen Bundestrainer scheint nun in die erste Verhandlungsphase zu gehen.

DFB nimmt Gespräche mit Bundestrainer-Topkandidat auf Foto: © getty

Der DFB dürfte im Werben um Julian Nagelsmann als neuen Bundestrainer Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft Ernst machen.

Wie "Sport1" berichtet, habe der DFB die Gespräche mit dem ehemaligen Bayern-Trainer aufgenommen.

Der 36-Jährige soll sich ein Engagement als Bundestrainer auch durchaus vorstellen können. Die Möglichkeit, Deutschland bei der Heim-EM zu betreuen sei sehr reizvoll für ihn, so heißt es. Auch innerhalb der Mannschaft wird schon über den Namen Nagelsmann gesprochen.

Bis 2026 steht Nagelsmann zwar noch beim FC Bayern München unter Vertrag, ein Engagement beim DFB soll jedoch nicht an den Münchnern scheitern.

Das bestätigt auch Uli Hoeneß >>>

Sandro Wagner könnte im DFB-Trainerstab bleiben

 

Beim vergangenen Testsieg der Deutschen über Frankreich saß mit DFB-Sportdirektor Rudi Völler, Sandro Wagner und Hannes Wolf ein Dreier-Gespann auf der Bank. Möglich, dass zumindest Wagner dem Team-Nagelsmann erhalten bleiben könnte.

Wagner war einst bei der TSG Hoffenheim Spieler unter Nagelsmann. Und der ehemalige Bayern-Trainer würde für seinen Job in München neue Assistenten gebrauchen, da seine Kollegen aus Bayern-Zeiten alle neue Aufgaben haben. Unter anderem wurde Dino Toppmöller Cheftrainer von Eintracht Frankfurt.

Kommentare