news

DFB-Team: Nominiert Nagelsmann einen Zweitliga-Stürmer?

Der Neo-Teamchef soll sich mit dem Goalgetter befassen, auch ein Teamkollege von Christopher Trimmel dürfte in der engeren Auswahl stehen.

DFB-Team: Nominiert Nagelsmann einen Zweitliga-Stürmer? Foto: © getty

Plant der neue deutsche Bundestrainer Julian Nagelsmann eine große Überraschung bei der USA-Tour der DFB-Elf?

Mehrere Angreifer, mit denen man nicht zwingend rechnen würde, stehen offenbar auf seiner Shortlist. Der Neo-Coach soll sich mit einigen Alternativen auf der "Problem-Position" der Deutschen beschäftigen.

HSV-Goalgetter im Visier des Neo-Teamchefs

Zu diesen zählen, wie die "Sportbild" wissen will, Kevin Behrens (Union Berlin), Maximilian Beier (Hoffenheim), Davie Selke (Köln) und HSV-Angreifer Robert Glatzel.

Damit könnte Letzterer der erste Zweitligaspieler seit Simon Terodde (2018, damals 1. FC Köln) sein, der für das DFB-Team nominiert wird. Glatzel ist seit seinem Wechsel nach Hamburg der absolute Torgarant der "Rothosen". In seinen bisher 86 Einsätzen erzielte er nicht weniger als 52 Treffer und bereitete 15 weitere vor.

Mit Christopher Trimmels Teamkollege Behrens (4 Saisontore), Beier (ebenfalls 4) und Selke (2) hat er aber starke Konkurrenz.

Noch ohne Länderspiel-Erfahrung

Sollte einer aus diesem Quartett nominiert werden, würde Nagelsmann damit jedenfalls für eine kleine Sensation sorgen. Denn bisher hat keiner von ihnen eine Länderspielminute in den Beinen. 

Das DFB-Team trifft im Rahmen seiner Tour auf die USA (14.10.) und Mexiko (18.10.). Am 21. November gastiert die Nagelsmann-Elf im Happel-Oval - womöglich mit einem Zweitligastürmer im Gepäck.


Kommentare