Der Erfolgslauf der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft sorgt auch außerhalb der heimischen Landesgrenzen für jede Menge Aufsehen.
Auch BVB-Abwehrspieler Nico Schlotterbeck sprach nun auf der Pressekonferenz vor dem Achtelfinal-Duell Deutschlands gegen Dänemark (Samstag, ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) über den sensationellen Gruppensieg des ÖFB-Teams, sowie seinen Teamkollegen Marcel Sabitzer.
Der DFB-Verteidiger hatte offenbar sogar eine leise Vorahnung vom überraschenden 3:2-Sieg der Österreicher über die Niederlande und dem Goldtor von Kumpel Sabitzer.
"Überragender Fußballer, überragender Mensch"
"Wir haben morgens noch Kontakt gehabt. Ich habe ihm geschrieben, ich glaube, er macht heute eins", schilderte er auf Sport1-Nachfrage.
"Sabi ist ein Typ, der alles dem Fußball unterordnet, der einfach ein überragender Fußballer, ein überragender Mensch ist. Deswegen habe ich mich riesig gefreut, dass er das Tor gemacht hat", schwärmt Schlotterbeck weiter.
Erst Ende Mai standen Sabitzer und Schlotterbeck bei der bitteren 0:2-Niederlage im Champions-League-Finale gegen Real Madrid gemeinsam am Rasen.
Zu einem möglichen Wiedersehen zwischen den beiden BVB-Teamkollegen könnte es womöglich erst wieder im EM-Finale am 14. Juli im Berliner Olympiastadion kommen.