In Gruppe B der EM-Qualifikation hat nach Frankreich nun auch die Niederlande die Teilnahme an der Endrunde in Deutschland fixiert.
Ein knapper 1:0-Sieg gegen Irland lässt die "Oranje" im Heimspiel in Amsterdam jubeln. Stürmer Wout Weghorst sorgt für das wertvolle Goldtor in der 12. Minute. In der Parallelbegegnung hat Frankreich gegen den stark unterlegenen Gegner aus Gibraltar leichtes Spiel.
Angeführt von Superstar Kylian Mbappe brilliert die Offensive des amtierenden Vizeweltmeisters und netzt bereits vor der Pause sieben Mal. Die Truppe von Didier Deschamps gewinnt am Ende mit dem historischen Spielstand von 14:0 - es ist dies der höchste EM-Quali-Sieg aller Zeiten.
Entscheidungen in Gruppe I
Auch in Gruppe I stehen nun die beiden EM-Teilnehmer fest. Sowohl die Schweiz als auch Rumänien ziehen in die Endrunde ein. Ein Spieltag vor dem Ende der Quali-Phase sind die beiden Nationen nicht mehr von der Spitze zu vetreiben.
Die Eidgenossen müssen sich mit einem 1:1-Remis gegen den Kosovo zufrieden geben, Ruben Vargas (47.) schießt die "Nati" in Führung. Muhamet Hyseni (82.) sorgt für den Ausgleich in den Schlussminuten. Die Schweiz liegt zwei Punkte hinter Gruppenleader Rumänien, das sich im Duell mit Israel 2:1 durchsetzt.