Portugal verabschiedet sich mit einem weiteren Sieg aus der EM-Qualifikation.
Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo feiert beim 2:0 gegen Island den zehnten Erfolg im zehnten Quali-Spiel und thront an der Spitze der Gruppe J. Die von Roberto Martinez trainierte Nationalmannschaft verbuchte dabei herausragende 36 Tore und kassierte darüber hinaus lediglich zwei Gegentreffer in der gesamten Quali-Gruppenphase.
Bruno Fernandes (37.) brachte die "Selecao" im ersten Durchgang gegen die "Eismänner" in Front, Ricardo Horta (66.) legt den zweiten Treffer vor heimischem Publikum in Lissabon nach.
Liechtenstein unterliegt im Kleinstaat-Duell
Auch die bereits für die EM-Endrunde qualifizierte Slowakei siegt in der finalen Runde gegen Bosnien-Herzegowina. PSG-Star Milan Skriniar und seine Teamkollegen setzen sich 2:1 durch. Dabei geht Bosnien-Herzegowina zunächts durch ein Eigentor von Patrik Hrosovsky (49.) in Führung.
Robert Bozenik (52.) und Lubomir Satka (71.) drehen in der Folge die Partie für die Slowaken. In der 63. Minute sieht Bosniens Abwehrspieler Renato Gojkovic die Gelb-Rote Karte.
Für Liechtenstein wird die EM-Quali derweil zu einer trostlosen Angelegenheit. Der Kleinstaat muss sich gegen Luxemburg knapp 0:1 geschlagen geben und schließt Gruppe J ohne einzigen Zähler ab. Seit der 5. Minute war Liechtenstein in der Überzahl, nachdem Stürmer Danel Sinani die glatt Rote Karte sah.