Die "Three Lions" legen in der EM-Qualifikation den zweiten Sieg nach. Gegen die Ukraine gibt es einen souveränen 2:0-Erfolg im Wembley-Stadion zu bejubeln.
Ähnlich wie gegen Italien in der ersten Partie legen die Engländer auch diesmal wieder den Grundstein für den Sieg mit zwei Treffern in Hälfte eins.
Die Gastgeber sind das klar überlegene Team, die Ukraine kann kaum etwas Gefährliches kreieren.
Der erste Treffer lässt aber dennoch etwas auf sich warten: Harry Kane leitet die Führung der Gastgeber mit einer Seitenverlagerung auf Arsenal-Profi Bukaya Saka ein. Dieser bringt von rechts eine Hereingabe zum Rekordtorschützen der "Three Lions", der sich die Chance auf den Treffer nicht entgehen lässt (37.).
Nur zwei Minuten später legen die Engländer das 2:0 nach. Diesmal trifft Saka selbst und das auf durchaus sehenswerte Weise: Nach einem Zuspiel von Henderson dreht sich der 21-Jährige etwa 20 Meter vor dem Tor um seinen Gegenspieler und versenkt den Ball links oben.
Nach dem Seitenwechsel schalten die Engländer einen Gang zurück, die Ukraine kann daraus aber nichts machen. Die größte Chance der Engländer in Hälfte zwei vergibt Conor Gallagher (87.). Damit bleibt es beim 2:0 für die Engländer, die nun mit sechs Zählern an der Spitze der Gruppe C stehen.