Dass DFB-Bundestrainer Hansi Flick zumindest seit dem Gruppenphasen-Aus bei der WM in Katar, aber spätestens seit dem desaströsen Lehrgang im Juni angezählt ist, ist kein Geheimnis. Vor der Heim-EM 2024 könnte der DFB seine Spitzenpersonalie noch einmal überdenken.
Laut Informationen der "Sport Bild" steht bei ausbleibenden guten Ergebnissen im September sogar eine Absetzung des Ex-Bayern-Trainers im Raum. Diese sei bei anhaltender sportlicher Talfahrt sogar "wahrscheinlich". Auch zwei Nachfolger will die Zeitung bereits ausgemacht haben: Oliver Glasner und Julian Nagelsmann.
Erster Nicht-Deutscher DFB-Trainer?
Während Nagelsmann schon länger als Flick-Nachfolger gehandelt wird, ist der Name Glasner in der Verlosung neu. Der Ex-LASK, Wolfsburg- und Frankfurt-Trainer ist seit Ende der abgelaufenen Saison vereinslos.
Sollten sich die Verantwortlichen für Glasner entscheiden, käme das einer Sensation gleich. Der Salzburger wäre nicht nur der erste Österreicher, der die deutsche Nationalmannschaft betreut, sondern überhaupt der erste Ausländer, der diesen Posten bekleidet.
Zuletzt kam erst das Gerücht auf, wonach Glasner ein Thema bei Olympique Lyon sei >>>