news

Frankreichs verpatzte Probe für ÖFB-Match: "Ein Weckruf!"

Nationaltrainer Didier Deschamps ortet einen Weckruf. In Düsseldorf wartet zum Auftakt der EURO 2024 das ÖFB-Team. Lob gibt es für einen Saudi-Legionär.

Frankreichs verpatzte Probe für ÖFB-Match: Foto: © getty

Am 17. Juni ist es soweit. Das ÖFB-Team startet in die EURO 2024, in Düsseldorf geht es gegen den amtierenden Vizeweltmeister Frankreich. Die Österreicher holten im letzten Test in der Schweiz ein 1:1. Ganz zufrieden war Teamchef Rangnick damit nicht: "Wenn wir so wie in der ersten Hälfte gegen Frankreich spielen, wird’s bitter, dann haben wir keine Chance", ortete der Deutsche (hier nachlesen >>>).

Aber auch bei Frankreich gab es zur EURO-Generalprobe gegen Kanada keine lachenden Gesichter, torlos endete der Test in Bordeaux (Spielbericht >>>).

"Das ist ein Weckruf für die EURO", macht Teamchef Didier Deschamps nach der Partie klar. Dabei spricht der Coach über das Thema Fitness. "Insgesamt sind diese zehn Tage Vorbereitung im Bereich Energie und Teamspirit gut verlaufen. Wir mussten mit Spielern umgehen, die später angereist sind oder angeschlagen waren", berichtet Deschamps.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Lob für Kante

Die unterschiedlichen Voraussetzungen im Bereich Fitness machen seine Arbeit nicht leichter. Adrien Rabiot und Aurélien Tchouaméni seien aktuell nicht fit genug. Beide Spieler kamen in Bordeaux nicht zum Zug.

"Jetzt ist eine kleine Pause", freut sich Deschamps. Bis zum Auftakt gegen das ÖFB-Team bleibt noch eine Woche. Im Vorfeld kritisch beäugt wurde das Comeback von Saudi-Legionär N'Golo Kante nach zwei Jahren ohne Einberufung. "Für alle, die an ihm gezweifelt haben, er ist immer noch am selben Level. Er ist ein großartiger Spieler, davon habe ich viele im Mittelfeld. Er hatte ein großartige Saison", so die lobenden Worte von Deschamps.

Ob er kommende Woche am Montag gegen das ÖFB-Team auflaufen wird, ist offen. Klar ist: Anpfiff in Düsseldorf ist um 21:00 Uhr (LIVE-Ticker >>>).

Was du über die ÖFB-Stars noch nicht wusstest



Kommentare