Im DFB-Aufgebot von Julian Nagelsmann für die bevorstehenden Testspiele gegen die Türkei (18. November) und Österreich (21. November) fehlte Linksverteidiger David Raum. Knapp nach der Bekanntgabe rückt er jetzt doch in den Kader.
Raum ersetzt Gosens
Sein Trainer auf Klubebene, Marco Rose, plauderte die Nachnominierung von Raum im Zuge der Spieltags-Pressekonferenz von RB Leipzig aus: "Ich glaube, dass David nachnominiert wurde. Da lasse ich gleich die Bombe platzen, ich darf auch mal etwas zuerst wissen."
Mittlerweile ist auch die offizielle Bestätigung vonseiten des DFB da.
David Raum rückt anstelle von Robin Gosens, der in der Länderspielpause Nachwuchs erwartet, in den Kader. Damit könnte Raum in Wien gegen seine RB-Leipzig-Kollegen Xaver Schlager, Nicolas Seiwald und Christoph Baumgartner auflaufen.
ℹ️ David #Raum wird von Bundestrainer Julian Nagelsmann für die anstehenden Länderspiele nachnominiert. Robin #Gosens wird dem DFB-Team aufgrund der bevorstehenden Geburt seines zweiten Kindes fehlen. Wir wünschen alles Gute! 🍀#dfbteam 📸 DFB/Philipp Reinhard pic.twitter.com/csoth9VeAR
— DFB-Team (@DFB_Team) November 10, 2023