Italien Italien ITA
Malta Malta MLT
Endstand
4:0
2:0, 2:0
news

Italien nach Heimsieg weiter auf Tuchfühlung mit England

Die "Squadra Azzurra" ist in der EM-Qualifikation dank eines klaren Erfolgs über Malta wieder voll auf Kurs in Richtung Endrunde in Deutschland.

Italien nach Heimsieg weiter auf Tuchfühlung mit England Foto: © getty

Europameister Italien feiert einen erwarteten Heimsieg in der Qualifikation für die EM 2024.

Dank eines 4:0-Erfolgs über Malta ist man nun wieder erster Verfolger der Engländer in der Quali-Gruppe C und liegt, bei einer Partie weniger, punktgleich mit der Ukraine auf Rang zwei. 

Von Beginn weg ist die "Squadra Azzurra" die dominierende Mannschaft und setzt die Abwehr der Malteser unter massiven Druck. Diese Bemühungen werden nach gut 20 Minuten durch Bonaventura, der zum 1:0 einschiebt (23.), belohnt. 

Auch danach geben die Hausherren weiter Vollgas und können noch vor der Pause durch Berardi das 2:0 herbeiführen (45.+1). 

Nach Seitenwechsel sind die Hausherren weiter die spielbestimmende Mannschaft und können nach gut einer Stunde durch einen weiteren Treffer von Berardi auf 3:0 stellen (64.).

In weiterer Folge passiert lange Zeit nicht allzu viel, erst in der Nachspielzeit setzt Frattesi den Schlusspunkt zum 4:0 (90.+3). Italien schaukelt damit einen klaren Heimsieg sicher nach Hause und ist weiter voll im Rennen um ein EM-Ticket. 

Dänemark weiter auf Tuchfühlung mit Slowenien

Einen ebenfalls erfolgreichen Abend erlebt Dänemark im Verfolgerduell mit Kasachstan, indem man mit 3:1 gewinnen und erneut zu Tabellenführer Slowenien in der Gruppe H aufschließen kann.

Die Tore für die Dänen fallen bereits in der ersten Halbzeit, Wind (36.) und Skov (45.+2) sorgen noch vor dem Pausentee für die Entscheidung. Letzterer erzielt kurz nach Seitenwechsel das 3:1 (48.), für den Ehrentreffer der Gäste sorgt Vorogovskiy (58.). 

Mit dem Sieg halten die Dänen nun bei 16 Zählern und sichern Rang zwei ab, Kasachstan ist mit zwölf Punkten Vierter. 

In den weiteren Partien des Abends gewinnt Ungarn gegen Serbien mit 2:1. Salzburg-Verteidiger Strahinja Pavlovic erzielt dabei den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Serben (33.).

Weiters siegt Litauen in Bulgarien mit 2:0, Nordirland gegen San Marino endet mit einem klaren 3:0 der Nordiren. 



Kommentare