Gegen EM-Mitfavorit England gibt es für Bosnien-Herzegowina am Montagabend im Testspiel nichts zu holen. Am Ende gewinnen die klar überlegenen "Three Lions" mit 3:0.
Schon in der ersten Hälfte hat England deutlich mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, lässt diese aber noch ungenutzt. Es braucht einen Elfmeter, um die Southgate-Truppe in Front zu bringen.
Palmer trifft mit etwas Glück vom Punkt und erzielt die verdiente Führung (60.). Danach schnüren die "Three Lions" Bosnien immer mehr ein, das kaum noch Entlastung schaffen kann.
Schlussphase bringt endgültige Entscheidung
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Die Überlegenheit schlägt sich in der Schlussphase auch in Toren nieder. Zunächst versenkt Alexander-Arnold eine Flanke volley aus spitzem Winkel (85.), kurz darauf trifft auch der eingewechselte Harry Kane per Abstauber (89.).
Bei den Bosniern spielt Sturm-Kicker Jusuf Gazibegovic durch, Ex-Austrianer Haris Tabakovic wird in Minute 74 eingewechselt. Der erstmals nominierte Ex-ÖFB-U21-Keeper Osman Hadzikic sitzt 90 Minuten auf der Bank.
England testet vor der EURO noch ein weiteres Mal: Am Freitag matcht man sich mit Island (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>). Bosnien testet am Sonntag gegen Italien (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>).