Robert Andrich darf sich über die Nominierung für Deutschlands Heim-EM-Kader freuen!
Verkündet wurde das von den Brüdern Toni und Felix Kroos im Podcast "Einfach mal Luppen". "Ich freue mich sehr, dass wir das hier machen dürfen, vor allen Dingen bei Rob. Die Bindung zu ihm ist bekannt, das haben wir besprochen und dass ich das hier sagen darf, ganz offiziell, dass mein guter Freund Robert Andrich, mit dem ich vor ein paar Jahren noch zusammen bei Union gespielt habe, dabei sein darf und ich das verkünden darf, das fühlt sich gut an", so Felix Kroos.
(Artikel wird unterhalb fortgeführt)
Damit ist der Leverkusen-Mittelfeldmann der elfte offzielle Spieler des deutschen Kaders. Sein Debüt im Nationalteam feierte er bereits unter Nagelsmann, drei Länderspiele stehen aktuell zu Buche.
Real Madrids Toni Kroos lobt Andrichs Saison beim Deutschen Meister als "überrragend" und hofft, dass es während dem Turnier so weitergehe.
Vor der Heim-Europameisterschaft stehen für Andrich mit Bayer Leverkusen aber noch zwei Titelentscheidungen an. Am 22. Mai ist die "Werkself" im Europa League-Finale gegen Atalanta Bergamo gefordert, drei Tage später steigt das Pokalfinale gegen Zweitligist Kaiserslautern.