news

Lehmann zu Andrich-Frisur: "Fühlt sich vielleicht als Frau"

Der Ex-DFB-Torhüter kritisiert die neue Haarpracht des Mittelfeld-Mannes, und denkt sogar an ein baldiges Verbot durch die UEFA.

Lehmann zu Andrich-Frisur: Foto: © getty

Bei der Europameisterschaft 2024 sorgt Robert Andrich mit einer neuen Frisur für Aufsehen. Mit einer pinkfarbigen Haarpracht erschien der DFB-Spieler zum Training.

Während Nagelsmann, die Sache gelassen sieht ("Jeder, wie er es mag"), gibt es scharfe Kritik von Ex-DFB-Goalie Jens Lehmann in einer Livesendung bei "WELT". 

Das Ganze sei dem Schlussmann zufolge "zu viel". "Heutzutage muss man ja vorsichtig sein, weil vielleicht fühlt er sich ja heute auch als Frau oder so. Man muss ja tolerant sein", so der TV-Experte.

Lehmann spricht von "Persönlichkeitsproblemen"

Lehmann würde solche Frisuren als Mitspieler komisch finden. "Erst waren es blonde Haare, jetzt sind es pinke Haare. Was will er uns damit zeigen? Hat er irgendwelche Persönlichkeitsprobleme, dass er so auffallen muss", so der Ex-Profi.

Der Experte geht sogar noch weiter. Er kann sich ein Verbot solcher Frisuren durch die UEFA vorstellen. "Das Pink ist ja extrem leuchtend, das irritiert ja total auf dem Fußballplatz. Das finde ich schon grenzwertig", spart Lehmann nicht mit Kritik. 

Kommentare