news

Nach Retegui: Italien-Trainer angelt wieder nach Supertalent

Mit der Einberufung von Supertalent Mateo Retegui landete Roberto Mancini einen Volltreffer. Nun will er auch Frankreich ein Supertalent streitig machen.

Nach Retegui: Italien-Trainer angelt wieder nach Supertalent Foto: © getty

Italien-Coach Roberto Mancini ist mit der Nominierung von Mateo Retegui wohl auf den Geschmack gekommen, ausländische Zukunftshoffnungen für den italienischen Verband zu gewinnen.

Vielerorts stiftete die Einberufung des in der argentinischen Liga spielenden Sturmtalents Verwirrung und Unverständnis.

Mit zwei Toren in seinen ersten beiden Einsätzen für die "Squadra Azzurra" strafte der 23-jährige gebürtige Argentinier aber nicht nur sämtliche Kritiker Lügen, sondern musterte sich mittlerweile auch zu einer heißen Aktie am internationalen Transfermarkt.

OL-Supertalent am Radar Italiens

Teamchef Mancini wird allem Anschein nach jedoch nicht müde, weiter auch außerhalb des eigenen Verbandes nach potenziellen Kader-Neulingen Ausschau zu halten. Denn wie "La Republicca" berichtet, soll der Trainerfuchs mit Rayan Cherki bereits den nächsten vielversprechenden Youngster auf dem Zettel haben.

Der 19-jährige Rayan Cherki, der seit Jahren als Riesentalent in Frankreich gehandelt wird, durchlief sämtliche Jugendnationalmannschaften der "Equipe Tricolore", musste bisher aber vergeblich auf eine Einberufung in die A-Auswahl von Didier Deschamps warten.

Französich-algerischer Doppelstaatsbürger mit italienischem Großvater

Ein Umstand, der den italienischen Verband und allen voran Mancini wohl dazu ermutigt, den für Olympique Lyon tätigen Offensivmann für die eigene Auswahl zu gewinnen. Möglich machen würden das die großväterlichen italienischen Wurzeln des französisch-algerischen Doppelstaatsbürgers.

Bei Olympique Lyon schaffte der technisch versierte Cherki in dieser Saison den Durchbruch, erzielte in 32 Saisoneinsätzen für den Traditionsklub vier Tore und steuerte fünf Assists bei. Sein Debüt in der Ligue 1 feierte er bereits im Alter von 16 Jahren. 

Cherki im Trikot der französischen U21-Nationalmannschaft:

Kommentare