DFB-Trainer Julian Nagelsmann hat auf den kurzfristigen Ausfall von BVB-Profi Felix Nmecha reagiert und mit Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim einen Neuling nachnominiert.
Prömel ist neben Leipzig-Torhüter Janis Blaswich und Werder-Stürmer Marvin Ducksch der dritte Spieler, der in den Testspielen gegen die Türkei (18. November) und Österreich (21. November) zu seinem Debüt im DFB-Dress kommen könnte.
Prömel, der dreimal für die U21-Auswahl Deutschlands auflief, hatte 2016 unter anderem mit Leon Goretzka, Serge Gnabry, Niklas Süle und Julian Brandt bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Silbermedaille gewonnen.
In dieser Saison ist der 28-jährige Mittelfeldspieler mit starken Leistungen maßgeblich am Höhenflug der TSG Hoffenheim beteiligt.
ℹ️ Felix Nmecha fällt mit leichten Problemen im Hüftbereich, die eine Belastungsdosierung erfordern, aus. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim nachnominiert. #dfbteam #GERTUR #AUTGER 📸 imago pic.twitter.com/8pWKY4xBr1
— DFB-Team (@DFB_Team) November 13, 2023