Die deutsche Nationalmannschaft wird im Testspiel am Samstag (9. September) gegen Japan auf Niclas Füllkrug verzichten müssen.
Laut Medienberichten reist der Stürmer am Donnerstag aus dem DFB-Teamcamp in Wolfsburg ab und kehrt zu seinem Neo-Klub Borussia Dortmund zurück. Aufgrund einer Sehnenreizung im Oberschenkelbereich muss der 30-Jährige passen.
Bereits vor dem fixen Ausfall von Füllkrug kehrte Thomas Müller ins deutsche Nationalteam zurück. Ein weiterer Spieler soll nun aber nicht mehr nachnominiert werden.
"Müssen Rücksicht auf Vereine nehmen"
Zumal sich der DFB noch Hoffnung machen darf. "Es gäbe eine kleine Chance, dass er am Dienstag gegen Frankreich spielen könnte, aber wir müssen auch Rücksicht auf die Vereine nehmen", zitierte Sport-Reporter Thomas Skulski DFB-Teamchef Hansi Flick am Dienstag.
Nach dem Aufeinandertreffen mit Japan in Wolfsburg treffen die Deutschen in einer Woche (12. September) in Dortmund auf Frankreich.
Niclas #Füllkrug werde @DFB_Team am Donnerstag verlassen, kündigt der Bundestrainer vor Trainingsbeginn an: „Es gäbe eine kleine Chance, dass er am Dienstag gegen Frankreich spielen könnte, aber wir müssen auch Rücksicht auf die Vereine nehmen“, so Hansi #Flick #GERJAP #GERFRA pic.twitter.com/ymv2hy1YwW
— Thomas Skulski (@Skulle59) September 5, 2023