Der Ersatzmann für den verletzten Frenkie de Jong ist gefunden! "Oranje"-Trainer Ronald Koeman hat mit dem Linksverteidiger Ian Maatsen die passende Lösung gefunden.
Der 22-Jährige, der auf Klub-Ebene in der abgelaufenen Saison sowohl für das Premier-League-Team Chelsea FC als auch für das Bundesliga-Team Borussia Dortmund in der Abwehrreihe aktiv war, wird nach Angaben der "Oranje" noch am Dienstag nach Wolfsburg reisen und mit der Nationalmannschaft trainieren.
Für Maatsen steht damit nicht nur die erste Europameisterschaft seiner Karriere bevor, sondern es winken gar die ersten Einsatzminuten. Empfohlen hat sich der Abwehrmann in der abgelaufenen Spielzeit bereits, absolvierte insgesamt 38 Spiele und sammelte fünf Scorerpunkte.
Koopmeiners fällt verletzt aus
Schlechte Nachrichten gibt es bei den Niederländern hingegen im Hinblick auf Teun Koopmeiners. Der Mittelfeldakteur hatte sich beim Warm-Up des abschließenden EM-Testspiels gegen Island an der Leiste verletzt und wird nach Rücksprache mit dem Ärzteteam nicht wieder von Koeman berücksichtigt.
Der 26-jährige Atalanta-Spieler war bislang 21 Mal für die Nationalelf tätig und erzielte zwei Tore.
🦁 Ian Maatsen will join Oranje's training camp in Wolfsburg later today.
— OnsOranje (@OnsOranje) June 11, 2024
See you soon, Ian! 👊#NothingLikeOranje pic.twitter.com/K129NaIgIz
Teun Koopmeiners misses EURO 2024. 😔
— OnsOranje (@OnsOranje) June 11, 2024
The midfielder won't be able to participate after he injured himself during the warm-up of the match against Iceland yesterday.
We're thinking of you, Teun. 🧡#NothingLikeOranje pic.twitter.com/AhhvDe1Bgf