Am 21. November trifft das ÖFB-Team im Rahmen eines Testspiels auf Deutschland unter Neo-Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Der frühere Bayern- und Leipzig-Coach gab am Freitag seinen Kader für die Duelle mit der Rangnick-Elf sowie die Türkei (18.11.) bekannt.
Im Aufgebot finden sich auch zwei Überraschungen: Erstmals mit dabei sind Leipzig-Torhüter Janis Blaswich sowie Bremen-Stürmer Marvin Duksch.
Nagelsmann erwartet "emotionale und laute" Spiele
Im Vorfeld wurde auch spekuliert, dass Christopher Trimmels Teamkollege bei Union Berlin, Kevin Behrens, nominiert wird. Der Angreifer fand aber keine Berücksichtigung.
Schon zuvor verlautete Bayern-Keeper Manuel Neuer, diesmal nicht zum DFB-Team zu reisen. Er müsse noch an seiner körperlichen Konstitution feilen, nachdem er zuvor ein Jahr mit einem karrieregefährdenden Unterschenkelbruch ausgefallen war.
FCB-Doku über Neuer: "Schwerste Verletzung seit Jahrzehnten" >>>
"Ich freue mich absolut auf diese beiden Spiele. Darauf, dass es emotional und laut wird", so Nagelsmann im Hinblick auf die beiden anstehenden Spiele. "Es sind zwei Tests, die wir nutzen wollen und die unter dem Vorzeichen Emotionalität stehen", erklärt er.
Hier das DFB-Aufgebot im Überblick:
💪 Let's gooo! 🔥
— DFB-Team (@DFB_Team) November 10, 2023
Das ist unser Kader für die Länderspiele gegen die Türkei 🇹🇷 und Österreich 🇦🇹#dfbteam #GERTUR #AUTGER pic.twitter.com/66eMMUSo1H