Anthony Taylor wird das Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Conference League zwischen SK Rapid und Djurgandens IF (Hinspiel 1:0 für Rapid) leiten (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker und Canal+).
Der Engländer ist seit 2013 FIFA-Schiedsrichter und verfügt dementsprechend über reichlich Erfahrung im internationalen Fußball.
Neben 398 Premier-League-Spielen leitete Taylor auch 64 Partien in sämtlichen europäischen Hauptbewerben (Champions League, Europa League, Conference League, Supercup).
Taylor zeigte Klauß die Rote Karte
Bekanntschaft durften die Hütteldorfer mit ihm bereits im Sommer machen, als der Mann aus Cheshire das Playoff-Rückspiel in der Europa League gegen Braga pfiff.
Dieses ging mit 2:2 aus, Rapid schied mit einem Gesamtscore von 3:4 aus und musste so den Gang in die Conference League nehmen.
Taylor gilt als umstritten. Bekanntestes Beispiel ist sein nicht gegebener Elfmeter Deutschlands gegen Spanien im EURO-Viertelfinale nach Handspiel von Marc Cucurella.
Aber auch Robert Klauß hatte schon im negativen Sinne das Vergnügen, denn der 46-jährige Engländer zeigte ihm nach einem Wortgefecht die Rote Karte.