news

Conference League: LASK-Gegner wohl aus Serbien

Im Duell der möglichen LASK-Gegner verschafft sich Novi Sad einen Vorteil:

Conference League: LASK-Gegner wohl aus Serbien Foto: © GEPA

Vojvodina Novi Sad liegt als potenzieller LASK-Gegner in der Europa-Conference-League in Pole Position.

Der serbische Vertreter besiegt in der 2. Quali-Runde FK Panevezys aus Litauen auswärts mit 1:0. Für den Goldtreffer zeichnet sich Nemanja Covic in der 70. Spielminute aus. Kommenden Donnerstag steigt um 20 Uhr die Retourpartie in Novi Sad. 

Der Sieges des Duells stellt die Drittrunden-Hürde für den LASK dar, welche am 5. und 12. August bestritten werden. Das Hinspiel findet für die Stahlstädter zunächst auswärts statt, ehe das Retourspiel in Klagenfurt ausgetragen wird. Das Wörthersee-Stadion ist aufgrund des Neubaus des Linzer Stadions bei internationalen Spielen das Ausweichquartier der Athletiker.

Das schottische Traditionsteam Aberdeen wäre im Fall des Aufstieges in der 3. Runde der Conference-League-Qualifikation wohl der nächste Gegner von Austria Wien. Im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde setzte sich der Vorjahresvierte der schottischen Liga am Donnerstagabend im heimischen Stadion mit 5:1 gegen den schwedischen Vertreter BK Häcken durch. Das Rückspiel in Göteborg findet nächsten Donnerstag (29. Juli, 18:30 Uhr) statt.

Kommentare