Der FC Chelsea macht in der UEFA Conference League einen großen Schritt Richtung Halbfinale, sowie einem möglichen Duell mit SK Rapid.
Der Londoner Spitzenklub schlägt im Viertelfinal-Hinspiel Legia Warschau auswärts problemlos mit 3:0. Die "Blues" werden über die vollen 90 Minuten ihrer Favoritenrolle gerecht, lassen hinten kaum Möglichkeiten zu.
In der ersten Halbzeit ist Kiernan Dewsbury-Hall der gefährlichste Mann. Die beste Chance hat der Engländer in der 34. Minute, der aber am gut aufgelegten Legia-Torhüter Kacper Tobiasz scheitert.
Chelsea lässt Legia keine Chance
Nach dem Seitenwechsel zündet Chelsea den Turbo, in Minute 49 steht Tyrique George bei einem Abstauber goldrichtig. Für den 19-jährigen Eigenbauspieler ist es der erste Treffer überhaupt für die Profis.
Danach gibt es kein Halten mehr, Jadon Sancho beweist eine gute Übersicht und bedient Noni Madueke, der auf 2:0 erhöht (57.).
Christopher Nkunku vergibt in der Schlussphase per Elfmeter auf 3:0 zu erhöhen, denn Tobiasz errät die Ecke. Allerdings setzen die Londoner nach, erneut leistet Sancho die Vorarbeit für Madueke, der seinen Doppelpack schnürt (74.).