Hitzige Gemüter in Prag!
Im Vorfeld des anstehenden Finales der Europa Conference League zwischen AC Fiorentina und West Ham United (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker>>> und in der Watchparty>>>) kam es zu Ausschreitungen zwischen den beiden Fan-Lagern. Das belegen auf "Twitter" veröffentlichte Video-Aufnahmen des spanischen Online-Mediums "Relevo".
Anhänger des AC Florenz griffen in einer Bar im Stadtzentrum Unterstützer von West Ham United an, wie die tschechische Polizei mitteilte. Dabei seien drei Menschen leicht verletzt worden, von denen einer ins Krankenhaus gebracht wurde. Außerdem haben die Beamten 16 Verdächtige vorläufig festgenommen.
Medien berichteten zudem, dass unter anderem mit Stühlen und Tischen geworfen wurde.
Großes Polizeiaufgebot
Das Finale der Europa Conference League findet unter starken Sicherheitsvorkehrungen statt. Polizeihubschrauber kreisten seit dem Nachmittag über Prag. Hunderte Beamte waren im Einsatz, darunter auch berittene Polizisten.
Für Fans, die keine Eintrittskarten für das Spiel im Stadion Eden mit lediglich rund 18.000 Sitzplätzen mehr bekommen hatten, wurden zwei Public-Viewing-Zonen eingerichtet - je eine für jeden der beiden Vereine.
Chance auf Europacup in kommender Saison
Beide Klubs streben das Ende einer langen Durststrecke im Europacup an. Neben dem elf Kilo schweren Pokal erhält der Sieger ein Ticket für die Gruppenphase der Europa League – für beide Teams die letzte Chance, auch kommende Saison international zu spielen.
Bereits nach dem Halbfinal-Rückspiel kam es zu unschönen Szenen, als Fans des West-Ham-Gegners AZ Alkmaar versuchten, den Familien Block des Premier-League-Klubs zu stürmen (Mehr Infos HIER>>>).
Incidentes en la previa de la final de la Conference League.
— Relevo (@relevo) June 7, 2023
📌 Ha ocurrido en Praga entre las aficiones de la Fiorentina y el West Ham. pic.twitter.com/RCc52PSS1v