news

Herzog über Rapid: "Gegen Chelsea musst zwei Mal fest beten"

So schätzen Andi Herzog und Stefan Maierhofer Rapids Chancen in einem möglichen Conference-League-Halbfinale gegen Chelsea ein:

Herzog über Rapid: Foto: © GEPA

Nach dem Wiener Derby ist für Rapid vor dem Rückspiel gegen Djurgardens IF in der UEFA Conference League

Mit dem 1:0-Sieg aus dem Hinspiel im Rücken wollen die Hütteldorfer im Rückspiel in Wien am Donnerstag (21 Uhr im LIVE-Ticker) den Halbfinal-Einzug perfekt machen. 

In der Runde der letzten Vier würde auf Rapid höchstwahrscheinlich der FC Chelsea warten. 

Bei UECL-Aufstieg: Rapid am 1. Mai doch nicht in London? >>>

Herzog über das Rückspiel: "Das müssen sie einfach gewinnen"

"Das dürfen sie sich nicht mehr nehmen lassen. Das Heimspiel nach dem Sieg gegen die Austria müssen sie einfach gewinnen", findet Andi Herzog bei "Sport & Talk" auf "ServusTV". 

Das mögliche Semifinale stuft der 201-fache Rapid-Spieler als "Riesenerfolg" ein: "Es ist richtig cool für den Verein - die Fans und alle lechzen ja danach - wieder in Europa ein bissl für Furore zu sorgen." 

Chelsea sei im Vergleich zu den bisherigen Gegnern in dieser Europacup-Saison jedoch "eine andere Hausnummer". "Gegen Chelsea musst du schon zwei Mal beten, dass sie weiter kommen", schmunzelt Herzog. 

Ähnlich sieht es mit Stefan Maierhofer ein weiterer Ex-Rapidler. "Wenn Chelsea in voller Garnitur kommt, dann wird es einfach extrem schwer", weiß der "Major" und stuft Chelsea "eine, wenn nicht sogar zwei Klassen besser" als die Hütteldorfer ein. 



Kommentare