news

Ausgerechnet! Shamrock Rovers spielen bei Rapid in Violett

Gemeinsam mit Neo-Ausrüster Macron bringt der Conference-League-Gegner ein neues Auswärtstrikot nach Hütteldorf, das den Rapid-Fans sicher nicht gefällt.

Ausgerechnet! Shamrock Rovers spielen bei Rapid in Violett Foto: © getty

Die Ursprünge als Arbeiterverein, Grün-Weiß als Klubfarben und das Gründungsjahr 1899: Eigentlich verbindet den SK Rapid und seinen heutigen Conference-League-Gegner, die Shamrock Rovers aus Dublin, viel. Das erzählen wir auch in unserem "Tor zur Welt" ausführlich >>>

Allerdings gibt es auch eine ganz bedeutende Trennlinie, die beim Duell im Allianz Stadion tragend wird (Übertragung ab 20:00 Uhr auf Canal+, Anpfiff 21:00 Uhr – auch im LIVE-Ticker >>>).

Die Rovers werden nämlich in Violett antreten. Zusammen mit Neo-Ausrüster Macron – der zufällig auch die Wiener Austria einkleidet – führen die Iren ein neues Auswärtstrikot ein, das in Wien seine Premiere feiert und bei den Rapid-Fans eher ungut ankommen wird.

Seit der ersten Verwendung als Sekundärfarbe Mitte der Neunziger waren die Auswärtstrikots der Rovers in unregelmäßigen Abständen immer wieder in Violett gehalten. Zuletzt spielten sie auswärts in Schwarz.


Kommentare