Ein spezielles Erlebnis wartet auf Stefan Schwab: Der ÖFB-Legionär gastiert am Donnerstag mit PAOK Saloniki im Viertelfinale der Europa Conference League bei Olympique Marseille (21 Uhr im LIVE-Ticker).
"Geiles Los, geiles Stadion, ich hoffe auf eine geile Atmosphäre, von uns fahren 3000 Fans mit. Ich habe auch noch nie im April international gespielt, diese Ehre wird nicht so vielen Österreichern zuteil", ist der Ex-Rapidler in der "Krone" voller Vorfreude.
Gemeinsam mit Landsmann Thomas Murg ist das Ziel ein gutes Ergebnis, um im Rückspiel voll angreifen zu können.
"Wenn man im Viertelfinale ist, träumt man auch von mehr", so Schwab, "wir haben eine routinierte Mannschaft, eine Siegermentalität. Und wir haben hart dafür gearbeitet."
Stolze Griechen
Dass es "nur" die Conference League ist, lässt der 31-Jährige aufgrund der großen verbleibenden Namen nicht gelten. "Die Leute in Griechenland sind stolz auf uns. Nur wir sind noch dabei", erklärt der Mittefeldspieler.
Schwab spielt sein zweite Griechenland-Saison. Der Vertrag läuft aus, beinhaltet jedoch eine Option. Wie es weitergeht? "Alles ist offen. Ich habe keinen Stress", bekundet Schwab.