news

Hiobsbotschaft! Sarkaria-Verletzung bedeutet Saisonende

Beim Conference-League-Hinspiel gegen OSC Lille zog sich der Stürmer einen Knöchelbruch zu, der eine OP nach sich zieht.

Hiobsbotschaft! Sarkaria-Verletzung bedeutet Saisonende Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz erlebte im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Conference League gegen OSC Lille einen rabenschwarzen Abend (Spielbericht).

Nicht nur die deutliche 0:3-Niederlage hinterlässt bei der Ilzer-Elf tiefe Spuren, auch eine Verletzung von Manprit Sarkaria macht den "Blackies" zu schaffen. Denn der Stürmer hatte in der 37. Minute die Chance auf den Ausgleich.

Dabei prallte der 27-Jährige unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen. In der Szene zog sich Sarkaria einen einen Außenknöchelbruch zu, wie es Christian Ilzer im Nachgang bei "ServusTV" verlautbarte. Zudem muss Sarkaria operiert werden, was das Saison-Aus für den Angreifer bedeutet.

"Das tut sehr, sehr weh!"

"Sehr bitter! Das tut sehr, sehr weh, weil uns in der Offensive ein Unterschiedspieler fehlt", erklärt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker nach dem Spiel. "Das muss man jetzt so hinnehmen. Er wird von uns vollste Unterstützung kriegen."

Neben Sarkaria musste auch in der Runde zuvor Alexandar Borkovic die Saison verletzungsbedingt beenden. Der 24-jährige Innenverteidiger zog sich im Abschlusstraining des Rückspiels in Bratislava einen Kreuz- und Seitenbandriss im linken Knie zu.


Kommentare