news

Verletzungspech! Rapid in Florenz ohne zwei Leistungsträger

Schlechte Nachrichten für Grün-Weiß im Vorfeld des Play-off-Rückspielkrachers. Die Barisic-Elf muss auf zwei absolute Schlüsselspieler verzichten.

Verletzungspech! Rapid in Florenz ohne zwei Leistungsträger Foto: © GEPA

Rapid Wien muss vor dem im Rahmen des UEFA-Conference-League-Playoff-Rückspiels stattfindenden Schicksalsspiel gegen die Fiorentina (Donnerstag ab 20:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) zwei schmerzhafte Ausfälle hinnehmen.

Wie die Hütteldorfer in einem Interview mit Trainer Zoran Barisic bekanntgeben, fallen die beiden Leistungsträger Guido Burgstaller und Thorsten Schick mit muskulären Problemen für den Rückspielkracher aus.

Rapid-Trainer Zoran Barisic schildert den Sachverhalt am Mittwoch folgendermaßen: "Leider gesellen sich zu den aktuell bereits verletzten Spielern auch Guido Burgstaller und Thorsten Schick hinzu. Zwei schwerwiegende Ausfälle, die wir zu verkraften haben."

"Wir werden natürlich unser Möglichstes tun, um diese zu kompensieren. Das macht die Sache für uns nicht einfacher. Andere Spieler haben jetzt die Chance, sich zu präsentieren", so Barisic weiter.

"Brauchen Burgi wie einen Bissen Brot"

Beide werden nicht mit nach Florenz reisen, ein "Täuschungsmanöver", um Fiorentina-Coach Vicenzo Italiano hinters Licht zu führen, lehnt Barisic ab. "Es sollen wie bei uns üblich nur Spieler im Kader stehen, die von der medizinischen Abteilung grünes Licht bekommen haben. Nur wer fit ist, reist mit."

Klar ist, dass der Rapid-Coach bezüglich der Aufstellung ein wenig zum Improvisieren gezwungen sein wird - auf der Rechtsverteidigerposition wird wohl, genauso wie am Sonntag in Hälfte zwei gegen die WSG Tirol, Shootingstar Moritz Oswald in die Bresche springen.

Als Burgstaller-Ersatz könnten Fally Mayulu, Oliver Strunz oder gar Marco Grüll an vorderster Front infrage kommen. Alles in allem erwartet die Hütteldorfer im Kracherduell mit dem italienischen Traditionsklub eine schwere Aufgabe.

Erst am Sonntag meinte Barisic im Zuge des Bundesliga-Duells mit der WSG Tirol über Torjäger Burgstaller: "Wir brauchen Burgi wie einen Bissen Brot, er ist der wichtigste Spieler."


Zeitreise: Diese Stars kickten einst für die AC Fiorentina

Kommentare