Auch nach dem 3. Spieltag der UEFA Europa League bleibt der 1. FC Köln punktelos. Die Truppe von Peter Stöger verliert in Weißrussland bei BATE Borisov 0:1.
Die Geißböcke sind zwar in der ersten Hälfte bemühter und finden durch Zoller, der aus fünf Metern genau auf den Schlussmann köpft, die beste Chance vor (32.). Das Goldtor gelingt aber Rios (55.).
Arsenal kommt im Parallelspiel der Gruppe H bei Roter Stern Belgrad dank Giroud (85.) zu einem 1:0.
Die Serben sind nach Gelb-Rot für Rodic (80.) in der Schlussphase dezimiert. Arsenal führt die Tabelle mit fünf Punkten Vorsrpung auf Roter Stern und BATE (je 4) klar an.
Auch Hertha BSC ist Schlusslicht seiner Gruppe J. Bei Zorja Lugansk unterliegen die Berliner 1:2, Valentino Lazaro spielt durch. Athletic Bilbao kommt bei Östersund nur zu einem 2:2, den Spaniern fehlen vier Punkte auf Lugansk und einen Aufstiegsplatz.
Frühes Balotelli-Tor nicht genug
Lazio Rom kommt in Gruppe K zu einem 3:1 bei OGC Nizza. Die frühe Führung durch Balotelli (4.) wird von Caicedo (5.) gleich ausgeglichen, ein Doppelpack von Milinkovic-Savic (65.,89.) fixiert den Erfolg der Römer.
Dennoch liegen beide Teams auf Aufstiegskurs, denn Zulte Waregem und Vitesse Arnheim trennen sich 1:1, der erste Punkt für beide Vereine.
Real Sociedad lässt bei Vardar Skopje nichts anbrennen und siegt 6:0. Willian glänzt zwischen Minute 34 und 59 mit vier Treffern. Zenit St. Petersburg besiegt Rosenborg Trondheim 3:1 und führt die Gruppe L makellos vor Sociedad an.
Der FC Lugano schlägt Viktoria Pilsen (Andreas Ivanschitz nicht im Kader) 3:2, das Parallelspiel der Gruppe G zwischen Hapoel Beer'Sheva und FCSB Bukarest endet 2:1 zugunsten der rumänischen Gäste, die bei neun Punkten halten. Die drei anderen Klubs liegen mit drei Zählern gleichauf.