news

Bodö erhöht Sicherheitsmaßnahmen für EL-Spiel gegen Maccabi

Die Maßnahme wird nach Angriffen auf israelische Fans in Amsterdam getroffen. Das Spiel findet im Jänner nächsten Jahres statt.

Bodö erhöht Sicherheitsmaßnahmen für EL-Spiel gegen Maccabi Foto: © getty

Die Sicherheitsvorkehrungen in der norwegischen Stadt Bodö werden vor dem UEFA Europa League-Heimspiel von FK Bodö/Glimt gegen Maccabi Tel Aviv im Jänner deutlich erhöht. Das teilte die örtliche Polizei am Samstag mit.

Grund dafür sind die Unruhen in Amsterdam vom Donnerstag, als Fans des israelischen Klubs nach der 0:5-Niederlage gegen Ajax Amsterdam im Stadtzentrum gezielt angegriffen wurden. Dabei gab es zahlreiche Verletzte.

Bodö/Glimt empfängt Maccabi am 23. Jänner. "Die Polizei wird mehr Ressourcen bereitstellen, nicht nur in Form von sichtbarer Präsenz auf der Straße, sondern auch durch nachrichtendienstliche Maßnahmen vor dem Spiel", sagte die stellvertretende Leiterin des Polizeidistrikts Nordland, Cathrin Nerhus Lewin, am Samstag dem norwegischen Rundfunk NRK. "Wir werden mit den Fußballvereinen in Kontakt stehen, und der Geheimdienst ist eng mit uns verbunden."

Das Auswärtsspiel von Maccabi gegen Besiktas Istanbul am 28. November wird an einem noch zu bestimmenden neutralen Ort ausgetragen werden.

Kommentare