news

Enormes Zuschauer-Interesse an RBS-BVB

Zahlreiche Ticket-Anfragen für das Salzburg-Heimspiel gegen Dortmund:

Enormes Zuschauer-Interesse an RBS-BVB Foto: © GEPA

Am Dienstag hat der Kartenvorverkauf für das Heimspiel des FC Red Bull Salzburg im Europa-League-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund begonnen (Alle Infos).

Wie der Klub in einer Aussendung erklärt, gab es seit der Auslosung am vergangenen Freitag Anfragen für 20.000 Tickets.

"Das Interesse an VIP-Karten für das Topspiel gegen den deutschen Spitzenklub hat die Kapazität der Red-Bull-Arena um mehr als das Vierfache überschritten. Aus diesen Gründen wird zusätzlich auch ein Zelt beim Bulls‘ Corner aufgebaut."

29.000 Karten stehen zur Verfügung, unter dem Motto "Treue lohnt sich" haben Dauerkarten-Besitzer und Mitglieder ein exklusives Vorverkaufsrecht.

3000 Tickets für Auswärtsspiel

Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter: "Wir haben bereits am Freitag gemerkt, dass das Interesse an diesem Spiel enorm ist und sind deshalb gut darauf vorbereitet. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, haben wir die Kaufphasen bewusst etwas länger gehalten. Natürlich freuen wir uns, dass so viele Menschen bei diesem Top-Spiel mit dabei sein möchten. Die Ticketvergabe haben wir so geregelt, dass wir jene treuen Fans, die auch sonst regelmäßig bei unseren Spielen in der Red-Bull-Arena sind, belohnen wollen."

Für das Auswärtsspiel der Salzburger in Dortmund laufen die Planungen: Eine Delegation befindet sich aktuell in Dortmund, um die Fanreise vorzubereiten.

Unter anderem wird es einen Sonderzug von Salzburg aus nach Dortmund geben, der rund 1.000 Fans Platz bieten wird. Insgesamt stehen Salzburg im Signal-Iduna-Park knapp 3.000 Karten für den Gästesektor zur Verfügung.


Kommentare