Das ursprünglich als "Geisterspiel" titulierte Rückspiel von Sturm Graz in der 2. Runde der Europa-League-Qualifikation gegen Haugesund geht doch vor einer ansprechenden Kulisse über die Bühne.
Wie die Steirer am Montag mitteilen, werden am Donnerstag (20:30 Uhr im LIVE-Ticker) rund 2.700 Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren in der Merkur Arena dabei sein. Begleitpersonen sind in dieser Zahl miteingerechnet.
Möglich wird das durch die neue Rechtspflegeordnung der UEFA. Die Karten wurden an die minderjährigen Besucher verschenkt. Insgesamt werden rund 3.000 Zuschauer erwartet, weil zu der Partie auch Journalisten und eine kleine Abordnung von Haugesund zugelassen sind.
Public Viewing vor dem Stadion
Außerdem veranstaltet Sturm am Stadionvorplatz ein Public Viewing. Die Fanklubs der Nordkurve haben zur Unterstützung aufgerufen und wollen ihre Mannschaft bereits ab 18:30 Uhr vor dem Stadion unterstützen.
Grund für das "Geisterspiel" ist der Becherwurf eines Zusehers beim letzten Europa-League-Spiel gegen AEK Larnaka (0:2-Niederlage) auf den Schiedsrichter-Assistenten.
Sturm muss ein 0:2 aus dem Hinspiel in Norwegen wettmachen.