Endstand
1:3
1:0, 0:3
news

Klopp-Kritik am Linzer Rasen: "Der Platz ist eine Wiese"

Vom Stadion zeigte sich der deutsche Star-Trainer beeindruckt. Nur der Rasen trübte seine Stimmung. Warum er froh ist, das Spiel hinter sich zu haben:

Klopp-Kritik am Linzer Rasen: Foto: © GEPA

Zeitweise glich das Europa-League-Gruppenspiel zwischen dem LASK und dem FC Liverpool einer Rutschpartie.

Mehrfach landeten die Spieler beider Teams auf dem Hosenboden, besonders vor der Trainerbank der "Reds" präsentierte sich der Linzer Rasen bei weitem nicht in seinem besten Zustand.

Verletzungen mussten zwar keine beklagt werden, dennoch wird Jürgen Klopps Gesamteindruck der erst im Frühjahr eröffneten Oberösterreich Arena, wie die Raiffeisen Arena im Europacup heißt, durch die vielen Ausrutscher und teilweise schwierigen Platzbedingungen negativ beeinflusst.

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sagte der Liverpool-Coach deutlich: "Das Stadion ist überragend, aber der Platz war dem Spiel nicht gerecht. Der Platz ist eine Wiese."

Klopp fragte: "Hat das schon mal jemand gesagt?" Und erklärte weiter: "Das grüne Ding in der Mitte des Stadions, das ist eine Wiese. Es war wirklich schlecht. Also mit der Tendenz zu nicht ganz ungefährlich."

Sageder: "Er wird etwas anderes gewohnt sein"

Thomas Sageder konnte die Meinung des deutschen Star-Trainers nicht zur Gänze teilen. "Er wird etwas anderes gewohnt sein", schmunzelte der LASK-Trainer, glaubt aber schon, "dass der Rasen etwas in Mitleidenschaft gezogen ist. Das hat man die letzten Spiele schon gesehen, beim Länderspiel war es auch offensichtlich."

Als störend habe er das Geläuf jedoch nicht empfunden. Klopp hingegen war froh, "dass wir jetzt hier gespielt haben und nicht im Dezember, wo das Ding noch gefroren ist."

Ansonsten gefiel ihm das Schmuckkästchen, wofür er sich sogar bei den Linzer Fans bedankte. "Die über 17.000 Zuschauer waren überragend. Die Atmosphäre war gut, die Leute waren richtig im Spiel, haben Radau gemacht, die richtigen Momente gefeiert. Sie waren uns gegenüber nicht respektlos, da kann man sich schon mal bedanken", so Klopp.


Kommentare