news

LASK verzichtet in der Europa League auf Peter Michorl

Die Vereinsikone scheint nicht im Kader der Oberösterreicher für die kommenden internationalen Aufgaben auf. Michorl bleibt somit nur die Tribüne.

LASK verzichtet in der Europa League auf Peter Michorl Foto: © GEPA

Zwischen dem LASK und Peter Michorl scheint weiterhin kein Burgfrieden geschlossen worden zu sein. Das LASK-Urgestein wurden von den Athletikern im offiziellen UEFA-Kader für die internationalen Spiele in der Europa-League-Gruppenphase nicht berücksichtigt. Damit wird Michorl international in diesem Jahr keine Minute mehr für die Linzer absolvieren.

Acht Tage vor dem Spiel gegen den FC Liverpool ist die Posse um den LASK-Akteur um ein Kapitel reicher. Schon gegen die Wiener Austria und Lustenau stand Michorl in der Bundesliga nicht im Kader der Linzer, spielte stattdessen sogar bei den Amateuren in der Regionalliga. Beim Europa-League-Playoff nahm man Michorl gar nicht erst mit, obwohl im Kader noch Platz für zwei Spieler gewesen wäre.

Zwei Überraschungen im Kader

Verwunderlich ist jedoch, dass Filip Stojkovic und Edelreservist Husein Balic im Kader aufscheinen.

"Die sportliche Leitung hat sich intensiv damit auseinandergesetzt, mit welchem Kader wir die besten Chancen im europäischen Wettbewerb sehen. Dabei ist die Wahl auf diese Spieler gefallen, von denen ist die sportliche Leitung absolut überzeugt", hieß es von Vereinsseite, wie die "Krone" als erstes Medium berichtete.

Auf Klubsuche! Diese 30 Austro-Kicker sind noch vereinslos

Kommentare