Olympique Lyon gegen Manchester United.
Ein Viertelfinalduell in der Europa League, das nicht nur aufgrund der großartigen Historie beider Klubs heiß erwartet wird.
Im Vorfeld des Kräftemessens zwischen dem französischen und dem englischen Spitzenklub ist mittlerweile nämlich ein emotionaler Schlagabtausch entbrannt.
Hauptprotagonist: "Red Devils"-Schlussmann Andre Onana.
Onana soll "aufpassen, worüber er spricht"
Der Kameruner hatte im Vorfeld der Partie große Töne in Richtung des Viertelfinalgegners seines Klubs losgelassen: "Natürlich wird es nicht einfach werden, aber ich denke, wir sind viel besser als sie".
Eine Ansage, die bei "OL" offensichtlich nicht sonderlich gut ankam - im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Duell am Donnerstag (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>), meldete sich nun nämlich Nemanja Matic zu Wort.
"Onana? Wissen Sie, ich respektiere jeden - aber wenn man so etwas sagt, muss man auch die Antwort darauf geben. Wenn man einer der schlechtesten Torhüter in der Geschichte von Manchester United ist, muss man aufpassen, worüber man spricht", nahm sich Matic, angesprochen auf die Aussagen Onanas, kein Blatt vor den Mund.
Breitseite von Matic, Onana giftet zurück
Der 36-jährige Serbe, der zwischen 2017 und 2022 ebenfalls für Manchester United spielte, legte nach.
"Wenn David de Gea, Peter Schmeichel oder Edwin van der Sar das sagen würden, dann würde ich mich selbst in Frage stellen. Aber wenn man statistisch gesehen einer der schlechtesten Torhüter in der modernen Geschichte von Manchester United ist, dann muss er erst etwas beweisen, bevor man sowas sagt", meinte der Mittelfeld-Routinier.
Besagte Retourkutsche ließ wiederum Onana nicht auf sich sitzen - der 29-jährige Schlussmann hatte eine prompte Antwort parat - inklusive Provokation in Richtung Matic - parat.
"Ich würde niemals einem anderen Verein gegenüber respektlos sein. Wir wissen, dass es morgen ein schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner wird. Wir konzentrieren uns darauf, eine Leistung abzuliefern, auf die unsere Fans stolz sein können. Immerhin habe ich mit dem größten Verein der Welt Trophäen geholt. Das können nicht alle von sich behaupten".
Dies gelang einem gewissen Nemanja Matic im Trikot der "Red Devils" nämlich einst nicht.